*
logo
blockHeaderEditIcon
Bingehof-Hallig-Hooge

Gudrun und Hartwig Binge   I   Tel.: 04849 / 208   I   binge@hallighof.de


s-partner
blockHeaderEditIcon

Viabono- und Nationalpark-Partnerschaft

Wir sind ein Traditionsbetrieb im schleswig-holsteinischen Wattenmeer. Schon mehrere Generationen unserer Familie setzen sich dafür ein, ihren Lebensraum naturverträglich und nachhaltig zu bewirtschaften. Menschliche Nutzung und natürliche Kreisläufe sollen in ausgewogenem Verhältnis zusammenspielen.

Das unser Wattenmeer von der UNESCO als Weltnaturerbe anerkannt worden ist, ist für uns eine logische Konsequenz. Unsere gesamte Familie ist stolz darauf, in dieser einzigartigen Landschaft leben zu dürfen und trägt diese Botschaft auch über Grenzen hinaus. Unsere Kinder sind mit der Hallig-Kultur und - Tradition aufgewachsen und bewahren diese nicht nur im Herzen, sondern verbinden diese sanft mit Neuem. Mit unseren Gästen teilen wir unsere Erfahrungen und Informationen immer wieder gerne und lassen sie aktiv an unserer Arbeit teilhaben.

Als Viabono-Partner sind unsere Ferienwohnungen durch die Umweltkennzeichnung „Viabono-Reisen natürlich genießen“ zertifiziert und haben uns dadurch gleichzeitig auch als umwelt- und qualitätsorientierte Leistungsträger im Deutschlandtourismus für das Nationalpark-Partner-Zertifikat ausgezeichnet.

Partner Nationalpark WattenmeerViabono 

videos
blockHeaderEditIcon

Weltnaturerbe Wattenmeer - ein einmaliges Erlebnis


Nationalpark Wattenmeer - Meeresgrund trifft Horizont

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail